Klits Antik
Bestellnummer.:403485

Lisa Larsson ABC girls Dora

Beschreibung:

Lisa Larson Keramikfigur "Dora", Höhe 26,5 cm. Guter Zustand, keine Machen.
Lisa Larson (* 1931) schwedische Künstlerin und hauptsächlich als Keramikerin tätig. Sie wurde bekannt durch ihre liebevoll gestalteten Figuren, gefertigt in Keramik, u.a. die Serien All världens barn (Alle Kinder dieser Welt) für die UNICEF, Luciatåget (Luciazug), Skansen und Lilla zoo. Von Sammlern heiß begehrt ist die Figur Pippi Långstrump, die auch von Astrid Lindgren geliebt wurde. Der ehemalige schwedische Finanzminister Gunnar Sträng als Sparschwein wurde ein geglückter politischer Treffer und er hatte selbst ein Exemplar auf seinem Schreibtisch.Lisa Larson studierte während der Jahre 1950 bis 1954 Keramik an der Werkkunstschule in Göteborg. Von 1950 bis 1980 arbeitete sie bei der Porzellanmanufaktur Gustavsberg, wo sie von Stig Lindberg, dem künstlerischen Leiter dort, angeworben worden war.
Händler
Nachricht Aussteller

Nach Vereinbarung geöffnet.

 Wir haben eine große Auswahl an dänischem Porzellan und Silberbesteck.

 Silber und Gold sind nicht an der Adresse.

Wir kaufen Silber und Schmuck von Georg Jensen sowie Porzellan und Figuren von Royal Copenhagen und Bing & Grondahl.

Kontaktieren Sie uns unter salg@klitsantik.dk oder Tel. +45 3113 0144

Mit Freundlichen Grüssen

Elisabeth und Stefan Klit